PRINT_IRAILA_Logo-other side
Suche
Close this search box.

Kurz vor Ankunft ist kurz vor Abfahrt

Die Seppi faehrt morgen frueh voraussichtlich weiter Richtung La Rochelle. Tags darauf werden die Ersten der Vend Globe hier erwartet. Wir gehen weiter, weil der Wind einfach wirklich gut ist, um weiter Sued zu machen. Und das Megaereignis kann man am Fernseher bzw. via Internet fast von noch naeher betrachten.
Heute super Tag, herrlichster Sonnenschein, keine Wolke am Himmel. In der Sonne und vor Wind geschuetzt konnten wir draussen auf einer Terrasse Kaffee trinken, einfach herrlich. Aber jetzt wird es dafuer kalt, am Morgen lag Eis auf dem Schiff, die Nachttemperaturen sinken merklich unter Null. Es bleibt sehr sonnig, also wird auch das Segeln mit Ostwind – heisst: kaum Welle – sicher sehr schoen und angenehm.
Unsere Koepfchen waren heute etwas muede. Grund: wir hatten gestern Abend unsere Nachbarlieger, Franzi und Martin von der Astra, an Bord. Es wurde sehr spaet…

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Ziel-Gelände der Vendée Globe, noch ein wenig spärlich bevölkert. Und das Siegerpodium noch leer. Wer wird bald ganz oben stehen? Armel oder Alex?

Picture of Klaus Tischhauser
Klaus Tischhauser

3 Antworten

  1. ahoi seppi crew 👋 offenbar gibt es auch ohne fondue müde köpfchen 😴
    der ostwind lässt uns hier – zurigo beach – ebenfalls frieren 😬☃️❄️ seht ihr den vende globe winner ⛵️ noch oder zieht es euch vorher nach bordeaux 😉 sweat dreams 💤 ur🇨🇭follower & commenter😁

    1. Wir werden den Sieger nicht live sehen, da wir morgen früh lossegeln. Der Sieger wird am Donnerstag somgegen Mittag erwartet. Wäre schon toll gewesen, bei der Ankunft dabei zu sein. Aber der Süden wartet halt auch und der Wind wird später schwächer. Drum heisst es für uns Abfahrt, vor der Ankunft des Siegers.

  2. 😕schade, aber 💨💨💨⛵️💨💨💨 geht vor💪
    habe das vendee globe tracking studiert … ooops … da tümmeln immer noch welche richtung cap horn 🤔 long way to sail to 🇳🇱 advantage seppi … denn die ist schon da🥇aye aye👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Letzte Position

Unser neues Schiff:

Willkommen an Bord der Iraila!