Eigentlich war ein Stopp in Les Sables d‘Olonne geplant. Dort hatten wir ja unser Code Zero abgeholt. Aber nun sind wir direkt nach La Rochelle durchgesegelt, ca. 65sm. Das Ganze bei wenig Wind mit Aussicht auf mehr, was sich dann aber nicht bestätigt hat. So kamen wir gerade um Mitternacht an nach ca. 15 Stunden Reise. Der Code Zero hat wiederum hervorragende Dienste geleistet!
Highlight war diesmal aber das Mittagessen. Es gab einen lauwarmen, sommerlichen Gemüse/Fruchtsalat mit grünen Bohnen, Zwiebeln, Süsskartoffeln und Aprikosen und obendrauf ein fangfrisch gebratenes Stück Makrelenfilet! Ja, es hat wieder einer angebissen. Allerdings auch unbemerkt ein Grasbüschel. Unbemerkt deshalb, weil die Angel nicht so eingestellt war, dass man einen ‚Biss‘ gehört hätte. Erst als schon sehr viel Angelleine abgerollt war, bemerkte die aufmerksame Skipperin doch ein seltsames Geräusch. Spule halb abgerollt, ein paar Hundert Meter Leine mit Grasbüschel einrollen standen somit für den Skipper auf dem Programm.
Gestern dann Besuch der sehr schönen Altstadt von La Rochelle. Mit den Francofolies ist ein grosses Musikfestival im Gange und alles bereitet sich natürlich auf den 14. Juli vor – Nationalfeiertag! Die Stadt scheint schon viele Touristen anzulocken, bald werden es noch mehr, nach dem 14. soll es mit dem einmonatigen Ferienhaupttross losgehen.