PRINT_IRAILA_Logo-other side
Suche
Close this search box.

Atlantikuenberquerung 2. Tag

Bisherige Distanz in Seemeilen: 249
Restliche Distanz bis Isla Flores in Seemeilen: 1893 (Wert von gestern war falsch) Etmal: 121
Aktuelle Position (siehe auch MarineTraffic.com): 38 04N, 071 28W Aktueller Geschwindigkeit ueber Grund: 2.9kn
Aktueller Kurs ueber Grund: 071
Aktuelle Windgeschwindigheit (wahr): 2.7kn
Aktuelle Windrichtung (wahr): 270
Bordstimmung (1-10): 7
Besondere Ereignisse: Flaute

Lief weiterhin alles gut, bis dann gestern Abend der Wind total verschwunden ist. Wir haben die Segel runtergenommen, weil sie im Schwell natuerlich laut schlugen. Wir machten 0.0kn Speed durchs Wasser, kamen aber dennoch mit bis zu 3.9kn voran! Danke Golfstrom, bist ein Schatz. Zwischenzeitlich sind wir etwas weiter nach Nord, wo wir leicht mehr Wind erwarteten, motort. Aber jetzt ist wieder alles beim Alten: kein Wind, dafuer Strom, allerdings ’nur‘ noch 2.7kn. Die Richtung des Stromes ist zudem nicht schlecht. Dies fuehrt alles zu einer mit 7 bewerteten Bordstimmung. Nicht schlecht fuer einen zweiten Tag. Morgen sollten uns dann definitiv Seebeine gewachsen sein, wobei es sich schon heute so anfuehlt.

Atlantikwette, t und h:

Picture of Klaus Tischhauser
Klaus Tischhauser

2 Antworten

  1. Hey ihr 2! Ich hoffe eure Stimmung bleibt weiterhin gut. Was fehlt den, wenn man von 7 auf 10 aufsteigen möchte? Die gestern erwähnte Reparatur 3 Monate früher erledigen? Ich hoffe man hat dem Bordmechaniker die Leviten gelesen und den Lohn für die Überfahrt gekürzt! Wann wird er aus der Brig entlassen?
    Noch etwas… Wie ist die Wassertemperatur und der Himmel (Blau, Wolkig, beides?). Irgendwelche Lebewesen gesichtet?
    Ich wünsche euch weiterhin eine sichere und langweilige Überfahrt!

    Fair winds and following seas!

    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Letzte Position

Unser neues Schiff:

Willkommen an Bord der Iraila!