PRINT_IRAILA_Logo-other side
Suche
Close this search box.

Tatort Bremerhaven

Ja, kaum sind wir in Bremerhaven, schon sehen wir unseren Liegeort im nächsten Tatort. Auch zum Tatort wurde übers Wochenende die Iraila. Die Kurzwellenanlage wurde professionell eingebaut – vom selben Profi, der uns auch schon auf der September vor 15 Jahren eine Anlage eingebaut hatte. Jörg Drexhagen von yachtfunk.com. Wohl DIE Funklegende. Kaum einer mit einer funktionierenden SSB-Anlage, die nicht von ihm eingebaut oder verbessert wurde.  Sehr schönes Wiedersehen nach all den Jahren! Und ganz schön anstrengend, da in alle Winkel des Schiffes gekrochen oder auch mal in die Lüfte gegangen werden musste.

Für den Lufthob hat sich der Skipper vorgedrängt. Er wollte als erster den Bootsmannstuhl ausprobieren. Für den Rest liess er Jörg den Vortritt.

Bremerhaven empfing uns mit dem glatten Gegenteil des Empfangs von Hamburg: totaler Wolkenbruch, als wir in der Schleuse, kurz vor dem Ziel, lagen.
Wir liegen jetzt im Industriequartier.

Aber etwas weiter hinten brüten Vögel im Schilf. Und gegenüber befindet sich gleich der Fischerhafen mit ein paar Restaurants.

Ab morgen geht es los mit den Restarbeiten, die in Cherbourg noch nicht fertiggestellt wurden. Und der Begutachtung des Schadens am Segel von neulich. Immerhin sind die befürchteten Schäden an Radar, Horn und Ausbaumer kaum der Rede wert bzw leicht selber reparierbar.

Klaus Tischhauser
Klaus Tischhauser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Letzte Position

Unser neues Schiff:

Willkommen an Bord der Iraila!