PRINT_IRAILA_Logo-other side
Suche
Close this search box.

Grosse Entscheidung – kein Aprilscherz

Heute haben wir wieder einmal Grosses diskutiert, nämlich unsere Zukunft! Dabei handelt es sich um keinen Aprilscherz. Allerdings ist die Entscheidung – für die werte Leserschaft – auch nicht so überwältigend, als dass sie eine sich immer mehr in die Länge ziehende Einleitung rechtfertigen würde. Dennoch: wir wollen in die Wärme! Und daher heisst, unser nächstes oder übernächstes Ziel sind die Kanarischen Inseln. Grönland ist damit dieses Jahr noch nicht ganz vom Tisch, die Option besteht evtl. noch, aber wir können uns auch vorstellen, das erst nächstes Jahr zu machen.

Seit wir das Schiff übernommen haben, leben wir praktisch im permanenten Winter bzw. in der fortdauernden Hoffnung auf etwas mehr Wärme. Drum sind wir ja an der Algarve, wo es eigentlich schon etwas warm sein sollte. Ist es aber nicht so richtig.

Also, vielleicht bald doch noch Madeira, dann Kanaren. Und dann sehen wir weiter. Von da aus können wir immer noch dieses Jahr via Azoren nach Neufundland und dann Grönland. Oder gegen Ende Jahr in die Karibik und der US-Küste entlang hoch nach Neufundland. Oder direkt nach Brasilien, was das Aus für unseren Grönlandbesuch wäre. Vorerst.

Seit diesem Entscheid – wir wollten uns diesen Vorschlag praktisch gleichzeitig gegenseitig unterbreiten – spüren wir den inneren Frühling! Und freuen uns – weiterhin – auf die Wärme die da komme.

Und: nicht überrascht sein, wenn dann doch alles anders kommt…

 

 

Klaus Tischhauser
Klaus Tischhauser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Letzte Position

Unser neues Schiff:

Willkommen an Bord der Iraila!